Da geht den Perlachern das Herz auf

Das „Perlacher Herz“ ist ein Nachbarschaftstreff in Neuperlach. Seit Jahren gibt es dort unterschiedliche Angebote für die Nachbarschaft und vor allem auch für Kinder und Jugendliche. Jede Woche stehen Spiel und Spaß für Kinder, Kochkurse, Lernbegleitung, Kinder- und Jugend-Treff auf dem Programm. Auch für die Großen gibt es reichlich Angebote, darunter den angeschlossen Second-Hand-Laden, Budget- und Haushaltsplanung, Frauen – oder Männerfrühstück, aber auch kreative Sachen wie Töpfern.

Am Samstag 16. Juli 2016, besteht von 13 bis 18 Uhr die Möglichkeit, die Einrichtung am Marielouise-Fleißer-Bogen 7 zu besuchen. Gleichzeitig feiertert das „Perlacher Herz“ sein drittes Jahr in Neuperlach. Deshalb werden die Kinder des „Perlacher Herz” mehrere Vorführungen machen. Es wird getanzt und gerappt. Der Second-Hand-Laden wird die ganze Zeit geöffnet haben. Seit kurzem gibt es in der Einrichtung auch Hühner und Bienen.

Am Tag drr offenen TOrwerden werden daher auch Führungen und ein Biologie-„Schwank“ rund um Huhn und Biene angeboten.