Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat?
Ja, wir feiern am 8. Juli 2023 unser 10-jähriges Bestehen! Schnell ging die Zeit rum, nun schauen wir staunend auf die letzten Jahre zurück und möchten mit allen Besucher:innen, Freund:innen, Helfer:innen aus Neuperlach und der Umgebung und allen uns zugewandten Mitmenschen feiern.
Danke, dass ihr mit uns geweint, gelacht, mitgelitten und Euch zum besten Gelingen für Eure Mitmenschen eingesetzt habt.

Wer nächstes Wochenende noch nichts vor hat, ist herzlich eingeladen. Wir rechnen mit gutem Wetter und vielen Gästen zum Festakt auf dem Straßen- und Familienfest am Marieluise-Fleißer-Bogen. Wer noch nichts vor hat, ist herzlich eingeladen diesen Samstag mitzufeiern!!

Chubb Arbeitseinsatz als Team-Event
Auch dem internationalen Versicherungsunternehmen Chubb sind wir sehr dankbar für ihren Arbeitseinsatz im Mai. Im Rahmen der „Chubb Week of Giving 2023“ kam das Team aus München zu uns und hat einen Tag lang alle anfallenden Aufgaben übernommen.


Die Überdachung für die Hühner musste erneuert werden und der Außenbereich und die Werkstatt sehen nun viel besser aus. 😉
Wenn Ihr auch mal einen Einblick in unsere soziale Einrichtung bekommen möchtet, den Laptop gegen Bohrer und Besen für einen Tag eintauschen wollt, dann meldet Euch bei uns!


Vielen Dank an Dirk Wiesner und Team auch für die gesammelten Spenden.

Wir bieten regelmäßig Termine zur Einzelberatung
für Formulare, Anträge und Bewerbungen an. In schwierigen Fällen unterstützen Mitarbeiter auch bei Behördengängen. Dieses Angebot wurde nun von der BB-Bank als sinnvoll, zeitgemäß und lebensnah mit einer finanziellen Unterstützung gewürdigt. Wir bedanken uns bei Herrn Bartmann, Leiter der Filiale München.

YouTube-Nachrichtensendung PERLACHSCHAU
Aktuelle Informationen über unsere Sozialeinrichtung Perlacher Herz, unterhaltsam aufbereitet, jeden 15. des Monats um 18.00 Uhr, über unseren YouTube Kanal. (auf Bild klicken, um Video zu starten)


Die monatliche Perlachschau und Zusammenfassungen, wie in diesem Newsletter machen deutlich, dass in unserer Sozialeinrichtung LEBEN ist und dass es wichtig ist, dass wir in diesem Stadtteil präsent sind.

Wir bedanken uns herzlich für das Interesse und nicht zuletzt für die Unterstützung der Sozialeinrichtung Perlacher Herz. Nur durch die vielfältige Förderung des Nachbarschaftstreffs können wir die Angebote an den Bedarf in Neuperlach anpassen