Wir freuen uns sehr, dass das Leben wieder zurück ist und ALLE Kurse, die wir zwischenzeitlich Pandemie bedingt aussetzten mussten, wieder erfolgreich angelaufen und sehr gut besucht sind. Gleich zum Start unserer Hip-Hop Tanzgruppe haben wir wieder ausreichend Nachfragen um 3 Tanzgruppen altersgerecht getrennt, anbieten zu können. Eine unserer Tanzgruppen konnte sogar schon wieder auftreten und hat am Wochenende beim Benefiz Tennis Doppelturnier, sowohl beim Veranstalter `s Münchner Herz, als auch beim Publikum für viel Beifall gesorgt. Auch unsere Rap-Gruppe mit Ramon konnte dort abends zum Rahmenprogramm der Veranstaltung beitragen. Neben diesen Highlights, sind wir vor allem froh, dass wir die schwierigen Wintermonate nun hinter uns lassen können und das Perlacher Herz wieder fröhlich „schlägt“. Es summt nicht nur in unserem Nutzgarten, sondern auch ein buntes Stimmengewirr und Lachen ist wieder im Alltag zu hören. Der offene Jugendtreff ist wieder so gut besucht, wie vor Corona-Zeiten. Man merkt den Kindern die Freude an, wieder hier im Perlacher Herz zusammen kommen zu können. Dies ist übrigens, bei den Erwachsenen nicht anders. Das abwechselnd stattfindende Frauen- und Männer-Frühstück, war sehr gut besucht und alle haben die Gemeinschaft sichtlich genossen. Passend zum allgegenwärtig wiedergefundenen Tatendrang, ist das Motto der Mitmach-Aktion von Aldi-Süd „GUT FÜR HIER. GUT FÜRS WIR.“, bei der bei jedem Einkauf ab 20 € ein Code vergeben wird. Mittels diesem kann für das Perlacher Herz eine Stimme abgegeben werden. Am Ende des Voting-Zeitraums gewinnen pro Filiale die 3 bestnominierten sozialen Einrichtungen großzügige Geldpreise. Wir sind bei der Aldi Filiale in der Ottobrunner Straße eingetragen. Der Standort ist allerdings für den Einkauf nicht relevant.

Am Ende des Aktionszeitraums am 3. Juli zählt, welche Einrichtung die meisten Stimmen bekommen hat. Es wäre spitze, wenn Sie durch ihr Mitwirken dazu beitragen, dass wir den gerade belegten 2. Platz im Ranking halten können, z.B. durch Stimme für uns abgeben, Link teilen und weitersagen! Vielen Dank fürs Mitmachen. Wir bedanken uns auch für das beständige Interesse an der Arbeit im Nachbarschaftstreff, Secondhand, Werkstatt & Co und wünschen allen Newsletter Lesern sonnige, wohltuende und reich gesegnete Monate.

Ihr Perlacher Herz